FAQ

Auf dieser Seite werden häufig gestellte Fragen vorab beantwortet. Finde deine Antwort unten!

WIE SUCHE ICH NACH EINEM PRODUKT?

Damit du schnell und bequem Produkte finden kannst, gibt es verschiedene Möglichkeiten: In der oberen Navigationsleiste kann man nach Kategorien suchen und mit Hilfe von Filtern die Suche verfeinern. Tipps und Tricks rund um das Thema "Den richtigen Kocher wählen" oder "Den richtigen Brennstoff wählen" findest du unter KnowHow.

Wenn du genau weißt, wonach du suchst, dann kannst du unsere Suchoption verwenden, den gewünschten Artikelnamen oder -nummer eingeben und es werden alle Treffer angezeigt, die mit deiner Suche übereinstimmen. Wenn du gefunden hast, wonach du suchst, klicke einfach auf "In den Warenkorb legen", setze deinen Einkauf fort oder folge den Anweisungen beim Check-Out.

WO ERHALTE ICH ZUSÄTZLICHE PRODUKTINFORMATIONEN?

Wenn du mehr über unsere Produkte wissen möchtest, wende dich einfach an unser Primus Kundenservice. Wir werden deine Fragen so schnell und so ausführlich wie möglich beantworten.

WELCHE VORTEILE HAT DAS Primus BENUTZERKONTO?

Mit dem Benutzerkonto hast du die Möglichkeit deinen Bestellvorgang zu beschleunigen, ein Adressbuch mit verschiedenen Versandadressen anzulegen, deine Bestellungen zu verfolgen und dir eine Wunschliste anzulegen. In deinem Konto kannst du dich auch jederzeit für den Primus Newsletter an- und abmelden.

WIE KANN ICH MEINE ADRESSE ÄNDERN?

Solltest du bereits ein Benutzerkonto haben, meldest du dich einfach mit deinem Benutzerkonto an und ändere deine Adresse.

ICH KANN MICH NICHT IN MEIN KONTO EINLOGGEN

Solltest du dein Passwort vergessen haben, gib einfach deine E-Mail-Adresse unter "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite ein. Wir senden dir dann eine E-Mail mit einem neuen Passwortzugang zu. Du kannst jederzeit dein Passwort, deibe E-Mail-Adresse oder sonstige Angaben im Benutzerkonto abändern. Sollten die Probleme beim Anmelden weiterhin auftreten, wende dich an unser Kundenservice. Unser Primus Kundenservice hilft dir gerne weiter.

ICH HABE PROBLEME BEIM ZUGRIFF AUF DIE WEBSEITE ODER BEIM KAUF ÜBER DEN ONLINE-SHOP

Solltest du Probleme haben auf die Webseite zuzugreifen, dann kontrolliere bitte, ob du die neuesten Updates und Patches für dein Betriebssystem installiert hast. Damit du ein exzellentes Online-Erlebnis genießen kannst, empfehlen wir dir deinen Internetbrowser regelmäßig zu aktualisieren und stets die aktuellste Version des Browsers zu verwenden. Wenn du weiterhin Probleme mit unserer Webseite oder beim Einkauf im Primus Online-Shop haben, wende dich bitte an unser Kundenservice. Dieser hilft dir gerne weiter. Damit wir dein Problem so schnell wie möglich beheben können, bitten wir dich, uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen:

- Betriebssystem (z. B. Windows XP, Mac OS 10.0),
- Welcher Internetbrowser wird verwendet (Internet Explorer 7, Google Chrome, Firefox etc.),
- Welche URL aufgerufen wurde (z.B. http://www.Primus.com),
- Zu welchem Zeitpunkt das Problem aufgetreten ist (z.B. beim Check-Out, im Warenkorb etc.)
- Welche Fehlermeldung wurde auf dem Bildschirm angezeigt (bitte Kopien machen und der E-Mail befügen)

ICH HABE PROBLEME MIT MEINEM WARENKORB

Sollten Artikel aus deinem Warenkorb verschwinden, könnte es daran liegen, dass du auf den "Zurück"-Button des Internetbrowsers und nicht auf "Einkauf fortsetzen" im Warenkorb geklickt hast. Wenn das Problem bestehen bleibt, versuche die Cookies (Browserverlauf, Navigationsdaten) auf deinem Computer (Internetoptionen) oder des Internetbrowsers zu löschen.

MEINE ZAHLUNG WURDE ABGELEHNT

Sollte eine Zahlung abgelehnt werden, kann dies verschiedene Gründe haben: Bitte kontrolliere generell vorab vorab die Angaben und Zahlungsmitteldetails (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum) deiner Bestellung. Mit dem Bestellvorgang wird die Kredit- und EC-Karte auf Autorisierung geprüft. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhaltest du eine E-Mail zur Bestätigung, dass dein Bestellvorgang erfolgreich war. Sollte deine Zahlung nicht autorisiert werden, erhälst du eine sofortige Benachrichtigung auf deinem Bildschirm, dass die Zahlung/Bestellung nicht erfolgreich war. Bitte versuche es in diesem Fall mit einer anderen Zahlungsmöglichkeit. Hier erfährst du mehr zu unseren Zahlungsmöglichkeiten. Vergewissere dich auch, dass du über eine gute Internetverbindung verfügst und das Zahlungsportal nicht frühzeitig verlässt (nach erfolgreicher Zahlung wird man automatisch auf www.primusoutdoor.de zurückgeleitet). Falls das Problem bestehen bleibt, wende dich an unseren Kundenservice. Wir werden versuchen zusammen mit dir eine Lösung zu finden.

ICH BIN AN EINEM PRODUKT INTERESSIERT, DASS NICHT LÄNGER AUF LAGER IST

Sollte dein Produkt nicht auf Lager sein kannst du auf der Produktseite unter "Ist Deine Größe oder Farbe nicht dabei?" Deine E-Mail Adresse hinterlassen. Wir informieren Dich dann sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Du hast auch die Möglichkeit im Händlerverzeichnis nach einem Händler in Deiner Nähe zu suchen.

MEIN Primus Produkt funktioniert nicht richtig. WIE GEHE ICH VOR?

Wenn Du dein Produkt über www.primusoutdoor.de erworben hast, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Solltest du dein Produkt bei einem anderen Primus-Händler erworben haben, wende dich bitte direkt an deinen Fachhändler. Dieser wird sich den Defekt ansehen, bewerten und zur Reparatur einsenden.

KANN ICH MEINE ONLINE-EINKÄUFE auf www.primusoutdoor.de VIA Primus HÄNDLER RETOURNIEREN?

Dies ist leider nicht möglich. Einkäufe über www.primusoutdoor.de müssen direkt an uns retourniert werden. Detaillierte Information findest du im Menüpunkt Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular bzw. steht unser Kundenservice für Fragen zu deiner Verfügung.

ICH ERHALTE KEINE NEWSLETTER

Unser monatlicher Newsletter hält dich über Primus's Produktneuheiten auf dem Laufenden. Solltest du dich für den Newsletter angemeldet haben, aber keine E-Mails erhalten könnte dies folgende Gründe haben: Der Newsletter wurde als Spam klassifiziert und ist daher im Spamfilter ablegt. Um dies zu vermeiden, füge die Adresse newsletter@primus.com zu deinen E-Mail-Adressbuch hinzu, danach sollten du unsere E-Mails wie gewohnt erhalten. Wenn du unseren Newsletter immer noch nicht bekommst, dann kontrollieren bitte, ob du bei der Anmeldung des Newsletters die korrekte E-Mail-Adresse angegeben hast. Melde dich einfach in deinem Konto an und kontrolliere dort die E-Mail Adresse; oder wende dich an das Primus Kundenservice Team. Wir helfen dir gerne weiter.

ICH KANN MIR KEINE VIDEOS ANSEHEN

Wenn du unsere Videos nicht ansehen kannst, vergewissere dich bitte, dass Adobe Flash Player 9 oder eine jüngere Version auf deinem PC installiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du Adobe Player hier (http://get.adobe.com/flashplayer) herunterladen. Folge einfach den Installationsanweisungen. Wenn die Probleme nach der Installation weiterhin auftreten, setzt dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

ICH HABE EIN PRODUKT IN DER WERBUNG GESEHEN UND KANN DIESES NICHT FINDEN

Wenn Du genau weißt, wonach du suchst, dann kannst du unsere Suchoption verwenden, den gewünschten Artikelnamen oder Ordernummer eingeben und es werden alle Treffer angezeigt, die mit Ihrer Suche übereinstimmen. Gerne kannst du auch unser Kundenservice kontaktieren.

Primus
Für eine garantierte Lieferung vor Heiligabend, bestelle spätestens in: 2016-12-20T00:01:00 Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2017 für alle vom 22. November – 31. Dezember 2016 getätigten Bestellungen Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2018 für alle vom 23. November – 31. Dezember 2017 getätigten Bestellungen