Angeliqa über Trekking

Die meisten Treks und Wanderwege der nördlichen Hemisphäre sind nach der Winterpause endlich wieder zugänglich und es ist Zeit, die Wanderschuhe zu schnüren, den Rucksack zu packen und auf Tour zu gehen.

Für uns ein willkommener Anlass, um uns mit Angeliqa, die in Schweden den beliebten Blog Vandringsbloggen (Der Wander-Blog) betreibt, zu unterhalten und uns Tipps und Anregungen für die neue Trekking-Saison zu holen, ganz besonders für Anfänger, die noch nicht so viel Erfahrung im Trekking haben. Und natürlich hatte Angeliqa viele nützliche Tipps aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz für uns.


Angeliqa betreibt Ihren Blog Vandringsbloggen mittlerweile seit mehr als drei Jahren. Zunächst diente ihr der Blog als Überbrückung zwischen ihren Touren. Da ihre Arbeit ihr nur wenig Zeit ließ, um regelmäßig auf Tour zu gehen, war der Blog sozusagen ihr Tor in die Outdoor-Welt.

Heute verbringt sie mehr Zeit draußen in der freien Natur, aber sie aktualisiert ihren Blog dennoch regelmäßig, damit das Outdoor-Erlebnis länger nachwirkt. Außerdem möchte sie mit ihrem Blog gleich gesinnte Leser erreichen, ihnen nützliche Wander- und Hiking-Tipps geben und sie zu neuen Outdoor-Abenteuern inspirieren. Einige ihrer Tipps könnt ihr im Folgenden lesen.

Tipps und Tricks für deine erste Wanderung

Tipps und Tricks für deine erste Wanderung

Die meisten Treks und Wanderwege der nördlichen Hemisphäre sind nach der Winterpause endlich wieder zugänglich und es ist Zeit, die Wanderschuhe zu schnüren, den Rucksack zu...

So achtest du beim Trekken auf deinen Körper

So achtest du beim Trekken auf deinen Körper

Das Tolle am Trekking ist, dass es fast jeder machen kann

Deine Packliste

Deine Packliste

Die erste Hiking-Tour rückt immer näher. Das Zelt ist im Garten probeweise aufgestellt worden und der Campingkocher wurde getestet
Primus
Für eine garantierte Lieferung vor Heiligabend, bestelle spätestens in: 2016-12-20T00:01:00 Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2017 für alle vom 22. November – 31. Dezember 2016 getätigten Bestellungen Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2018 für alle vom 23. November – 31. Dezember 2017 getätigten Bestellungen