Eric

Wer bist du?
Ich heiße Eric und bin ein wissbegieriger Produktentwickler mit Interesse für Verbrennung.

Was machst du bei Primus?
Ich bin Chef in der Forschung und Entwicklung hier bei Primus im Stockholmer Büro. Das Beste an meinem Job ist es, die Bedürfnisse von anderen zu verstehen und diese in Produkte umzusetzen, die eine Bereicherung in deren Leben darstellen.

Was treibt dich als Ingenieur an?
Das Bewusstsein, dass es eine Lösung für das Problem gibt - man muss sie nur finden.

Dein Lieblingskocher über die Jahre? 
Mein Lieblingskocher ist der Campingkocher Kinija, weil er gut tragbar ist, aber trotzdem kraftvoll und Stil in die Outdoorküche bringt!

Auf welches Produkt bist du besonders stolz? 
Auf alle unsere brennstoffsparenden Kocher. Als unser Verkäufer in Nepal erzählte, dass viel weniger leere Gasbehälter nach den Expeditionen anfallen, seit wir das Eta-Konzept hervorgebracht haben, haben wir wirklich etwas erreicht. So etwas macht mich froh und stolz.

Was machst du am liebsten in der Natur?
Ich fahre gerne Fahrrad, koche draußen und bin mit der Familie im Wald.

Was nimmst du immer mit?
Die Kamera.

Primus