Klas

Wer bist du?
Ich heiße Klas, geboren und aufgewachsen in Dalarna, studierter Ingenieur und fanatischer Läufer.

Was machst du bei Primus?
Alles fing mit meiner Masterarbeit in Maschinenbau/Produktentwicklung an, die ich vor ein paar Jahren bei Primus schrieb. Danach wurde ich verantwortlich für den technischen Support, was mir ein richtig breites Wissen über unsere Produkte und die Verbrennungstechnologie in Theorie und Praxis verschaffte. Davon profitiere ich heute enorm in meiner Arbeit als Projektleiter und Produktchef. Eine unheimlich abwechslungsreiche Rolle, in der ich bei der Herstellung vor Ort sein kann, und zusammen mit den erfahrenen und kundigen Produzenten die Produkte verbessern. Das ist richtig cool.

Was treibt dich als Ingenieur an?
Immer etwas zu verbessern. Es gibt so viele Arten, auf die man ein Produkt verbessern kann, alles vom Verpackungsdesign und der Anwendbarkeit bis hin zur Effektanalyse von Transport und Recycling, wenn des Produkt verbraucht ist. Alle Pfade zu verbessern treibt mich an.

Dein Lieblingskocher über die Jahre? 
Es kommt jedes Jahr ein neuer Lieblingskocher! Aber Lite XL hat einen dauerhaften Platz in meinem Rucksack, und wird für alles vom Kaffeekochen im Park bis hin zur einwöchigen Bergtour verwendet.

Was machst du am liebsten in der Natur?
Bergwanderungen!

Was nimmst du immer mit?
Gekochter Kaffee und Chopsticks.

Primus
Für eine garantierte Lieferung vor Heiligabend, bestelle spätestens in: 2016-12-20T00:01:00 Verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2017 für alle vom 22. November – 31. Dezember 2016 getätigten Bestellungen Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2018 für alle vom 23. November – 31. Dezember 2017 getätigten Bestellungen