Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produkte

        Eine Pfanne - for a Reason


        Carolina Lundberg

        Carolina ist eine der Personen hinter Primus. In Öja in Småland streifte sie in ihrer Kindheit umher. Später zog sie nach Stockholm, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie liebt Essen und Natur, daher ist die Arbeit bei Primus perfekt für sie. An ihren freien Tagen geht sie gerne wandern, fährt Rad, paddelt oder sitzt einfach irgendwo an einem Lagerfeuer. Aber was auch immer sie tut, sie bereitet immer eine gute Mahlzeit vor, die sie vor Ort kocht.

        Ich habe die meisten Sommerferien auf Öland verbracht, einer Insel im Süden der Ostsee an der Ostküste Schwedens, nicht weit entfernt von dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin. Die Natur auf der Insel ist wunderschön. Sie hat viele herrliche Wege, die sich für Radtouren eignen und überraschend abgelegene Orte die zu einem erfrischenden Sprung ins Meer einladen. 

        Manchmal mache ich mich an warmen und sonnigen Tagen früh morgens auf den Weg, wenn alle anderen noch schlafen. Ich bin inzwischen geübt darin, einen Tagesrucksack zu packen. Für den Morgen packe ich einen Kocher, ein Handtuch und einen Badeanzug, ein wenig Wasser, Kaffee, Brot und ein Ei in meinen Rucksack. 

        Wenn ich allein unterwegs bin, finde ich den Essential Trail Stove perfekt, da er ein praktischer kleiner Kocher ist. Kocher und Kartusche bilden eine kompakte Einheit, und der Deckel dient gleichzeitig als Pfanne (denn wer liebt nicht ein Spiegelei am Morgen). 

        Ich bereite bei diesen Touren nicht allzu viel vor, denn das Vorbereiten und Kochen draußen macht mir unglaublich viel Spaß und ich möchte mir Zeit lassen. Ich fahre auf schönen, schmalen Wegen durch den Wald zum Wasser. Dort suche ich mir ein sonniges Plätzchen am Strand und gehe erst einmal schwimmen, damit ich danach Zeit zum Trocknen habe. Danach koche ich ein wenig Wasser für einen Instantkaffee auf, toaste mein Brot leicht, brate mein Ei und genieße schließlich die erste Mahlzeit des Tages draußen – allein und in Ruhe. 

         


        Carolina Lundberg
        Grafikdesigner bei Primus
        Schweden
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein