Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produkte

        Ein Kocher für alle Höhenlagen - for a Reason


        Dario Rocco

        Dario lebt in Kroatien, einem kleinen, abwechslungsreichen Land, in dem Berge auf das Meer treffen und man die blaue Adria, das wilde Velebit-Gebirge und die goldenen slawonischen Ebenen an einem einzigen Tag erleben kann. Dario lebt nach dem Motto „Man braucht Neugier, Ausdauer und Disziplin, um die Fertigkeiten, das Wissen und die Weisheit zu erlangen, frei durch die Wildnis zu streifen“. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern – zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit dem Kajak.

         

        Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie alles angefangen hat. Ich weiß aber, dass ich mich irgendwann am Start eines Rennens wiederfand und, nachdem ich den Startschuss gehört hatte, einfach los- und immer weitergelaufen bin, bis ich am Ziel war. Das geschah immer vor und während all meiner ersten Abenteuer. Später jedoch war es gar nicht mehr wichtig, das Rennen zu beenden, plötzlich wurden meine Abenteuer zu etwas anderem. Ich laufe immer noch, fahre Rad auf schmalen Waldwegen, klettere auf Berge und Klippen – aber ohne Start und ohne Ziel. Ich habe die Schluchten Südpatagoniens durchquert und bin mit einem Kajak übers Meer gepaddelt. Aber nur für das Abenteuer, nicht für das Rennen.

        Heute sind meine Abenteuer eher eine Lebenseinstellung. Aber im Leben ist das Meer nicht immer ruhig und es gibt viele herausfordernde Situationen. Wenn die Dinge zu schwierig werden, habe ich durch hartes Training und Erfahrung gelernt, dass es wichtig ist zu entschleunigen. Darum beginne ich den Tag fast immer mit dem Ritual der Zubereitung meines Morgenkaffees. Wo auch immer in der Welt ich gerade bin und an welcher Expedition ich auch teilnehme, wenn ich den Tag auf bestmögliche Weise beginne, führt das zum bestmöglichen Ende des Tages. Schließlich sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen!



        Dario Rocco
        Editor-in-chief, Outdoors People Magazine
        Kroatien

        @roccoadventure

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein