Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produkte

        Volumen - for a Reason


        Markus Sämmer

        Der bayrische Extremsportler Markus mag nicht nur einsame Wanderungen und Tage im Freien, er ist auch gelernter Koch und hat schon in hochklassigen Sterne-Restaurants in München gearbeitet. Er nahm sich immer Auszeiten, um die ganze Welt zu bereisen, und eines Tages beschloss er, seine zwei großen Leidenschaften im Leben zu kombinieren: Kochen und Abenteuer. Jetzt veröffentlicht er Bücher über die Gourmet-Outdoor-Küche.

         

        Früh am Morgen gehe ich zum See in der Nähe unseres Hauses. Da sind keine Wolken am Himmel und die Sonne ist schon warm. Ein wenig Zeit auf dem Boot ist ein erfrischender Start in den Tag. Ich möchte heute Abend etwas Besonderes für meine Frau kochen und mein Plan ist, ein paar frische Forellen zu fangen. Ich habe das Glück, nah an der Natur zu leben. Ein wenig Zeit auf dem See beruhigt meinen Geist - und das hält sogar meist für einige Tage an. Wenn ich wieder nach Hause komme, genieße ich den Schatten unter den Bäumen. Dort gibt es auch jede Menge Bärlauch, mit dem ich den Fisch würzen werde. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn die Wiesen voller köstlicher Zutaten sind. Vielleicht gebe ich sogar ein paar Gänseblümchen und Löwenzahn in den Salat.

        Eine einfache Mahlzeit kann gut sein, aber wenn ich Zeit habe und draußen bin, verwöhne ich gerne die Menschen um mich herum und mich selbst mit einem gesunden, selbst zubereiteten Essen, egal, wo wir sind. Es ist nicht immer einfach, ein 3-Gänge-Menü auf einem Berggipfel zuzubereiten. Wenn man jedoch die Essenz eines Rezepts findet, kann man auch eine vereinfachte Version zubereiten. So mache ich beispielsweise Tiramisu, indem ich einfach mit Espresso getränkte Löffelbiskuits in Mascarpone tauche. Lecker. Heute Abend nutze ich, was ich während meiner Arbeit in den Restaurants gelernt habe und räuchere die Forelle heiß über meinem Kuchoma Grill. Das Beste an dem Grill ist sein Volumen, er bringt das Aroma in die Speisen, die ich zubereite. Jeder kann wunderbare und leckere Outdoor-Gerichte zubereiten, indem man die richtige Ausrüstung, frische Zutaten und aufgeschnappte Tipps und Tricks an- und verwendet.

         


        Markus Sämmer

        Chef & extreme athlete
        Germany

        @thegreatoutdoorsbook

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein