Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produkte

        Vision

        Alles begann 1892 in einer kleinen Schmiede mitten in Stockholm, in der die beiden Männer Frans W. Lindqvist und Johan Victor Svenson auf der Suche nach einer Lösung für den damals verbreiteten rußenden Kerosinkocher waren. Gemeinsam erfanden sie schließlich den weltweit ersten rußfreien Kocher, der Wasser sieben Mal schneller zum Kochen brachte und viel gesünder war als die bisherigen Kocher. Diese wegbereitende Erfindung erhielt den Namen Primus, was Lateinisch ist und „der Erste“ bedeutet. Auch heute noch gilt unser Streben der Entwicklung effizienterer Kocher, die nicht nur ein Leben lang (oder länger) bestehen, sondern deren Auswirkung auf Mensch und Natur auch so gering wie möglich ist. 



        Unsere Produktionsphilosophie bei Primus ist es, Produkte herzustellen, die den Bedarf am Kauf eines neuen Produktes senken. Je länger die Lebensdauer eines Primus-Produktes ist, umso geringer sind die Auswirkungen auf das Klima. Somit sind die Eckpfeiler unserer Produktion Nachhaltigkeit und Effizienz:

        Nachhaltigkeit

        Entwickelt, um den unterschiedlichsten Bedingungen standzuhalten, kannst du dich selbst bei extremen Abenteuern auf dein Primus-Produkt verlassen und es an die nächste Generation weitergeben. Unsere Produkte sind so konstruiert, dass sie im Falle einer Abnutzung oder eines Defekts ganz einfach repariert werden können. Aus diesem Grund haben wir Ersatzteile für sowohl neue als auch ältere Produkte auf Lager und können die Lebensdauer eines Produktes somit noch weiter erhöhen.

        Effizienz

        Ein Primus-Kocher soll nicht nur ein langlebiges Design aufweisen, sondern auch zuverlässig in der Verwendung sein. Für dich bedeutet das, dass du deine Mahlzeiten so schnell wie möglich kochen kannst, so wenig Gas wie möglich mitführen brauchst und gleichzeitig dein ökologischer Fußabdruck so klein wie möglich gehalten wird.



        Unsere langfristigen Nachhaltigkeitsinitiativen

        Unsere Vision ist es, einen neuen Maßstab für das Outdoor-Kochen festzulegen. Unser Bestreben ist es, jedes Abenteuer noch nachhaltiger zu gestalten – durch effiziente, recycelbare und umweltfreundliche Materialien. Dies wollen wir mit den folgenden drei Schritten erreichen:

        Positiver Klimabeitrag

        Unser langfristiges Ziel ist es, einen Kocher mit positivem Klimabeitrag zu entwickeln. In der Zwischenzeit sind wir bestrebt, unsere Kocher so energieeffizient wie möglich zu gestalten.

        Mieten und Sharing

        Wir möchten, dass unsere Produkte so viele Abenteuer wie möglich erleben. Derzeit unterstützen wir verschiedene Projekte mit unseren Produkten, aber es ist uns ein Anliegen, Miet- und Sharing-Stationen einzurichten, damit unsere Produkte noch mehr Menschen erreichen können.

        Erneuerbarer Brennstoff

        Langfristig werden wir von fossilen auf erneuerbare Brennstoffe umsteigen und auch auf Kunststoffe aus fossilen Brennstoffen verzichten. 





        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein